ÜBER UNS

ÜBER UNS

Make Pizza ist ein Projekt, das zur Verbesserung der Qualität von Pizza in Berlin geboren wurde.

Wir bieten Kurse für diejenigen an, die professionelle Pizzabäcker werden möchten, Hausbäcker, Kinder und mehr über unsere Mehl Kunst erfahren möchten.

Wir sind Italiener im Ausland, lieben Pizza und möchten den Menschen helfen, mehr über das berühmteste Fladenbrot der Welt zu erfahren.

Gianluca Simonato

Gianluca hat mit Erfolg die fortgeschrittensten Kurse der Accademia Pizzaioli Italien absolviert und den Titel des Master Pizza Instructor erhalten.

Nachdem er Erfahrungen in vielen Pizzerien in Italien gesammelt hatte, entschloss er sich, nach Berlin zu ziehen und sein Wissen in die deutsche Hauptstadt zu bringen, wo er Make Pizza mitbegründete.

Gianluca reist oft nach Italien, um sich von der Accademia Pizzaioli weiter spezialisieren zu lassen.

Gianluca Simonato Pizzabäcker Master Lehrer

Dario Mosconi

Dario Mosconi

Dario ist Co-Funder und General Manager bei Make Pizza – Accademia Pizzaioli Berlin.

Vor seinem Umzug nach Deutschland war Dario 4 Jahre lang als Projektmanager bei der Accademia Group S.r.l., dem Hauptsitz der Accademia Pizzaioli, tätig. Er kümmerte sich um die Vermarktung der Pizzaschule und leitete das dazugehörige Magazin Ristorazione Italiana.

Dario überlebt das kalte Wetter in Deutschland dank Gianlucas köstlichen Pizzen!  🙂

ÜBER UNS

Die Accademia Pizzaioli ist die größte Schule in Italien und das Ergebnis von mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Welt der Pizza. Wir haben die weltweit erste Schule für Pizza gegründet.

Unsere Schule wurde mit zwei internationalen Qualitätszertifizierungen ausgezeichnet: UNI EN ISO 9001: 2008 und UNI ISO 29990: 2011.

Die Zertifizierungen werden jedes Jahr nach einem Audit durch ein unabhängiges externes Unternehmen erneuert, um die Qualität der Lehrmethode zu gewährleisten.

Enrico Famà

Präsident der Accademia Pizzaioli und eine der wichtigsten Figuren in der Welt der Pizza in den letzten Jahrzehnten. Mit Sicherheit ist er eine der wichtigsten Persönlichkeiten, die einen großen Beitrag in der Innovation, Kompetenz und Qualität in der Kunst der Pizza geleistet haben.

Außerdem ist er Präsident und Gründer der Accademia Pizzaioli und der Accademia della Ristorazione; er ist Begründer der Pizza Welt- und Europameisterschaft, und Erfinder der einzelnen Wettbewerben des Pizza Free Style und im Pizzaiolo più veloce.

Erfinder des etappenweise gestaffelten Wettbewerbs Giropizza d’Europa, der Meisterschaft Pizza in Rosa und gleichzeitig der erste Master Pizza Chef der Welt.

Enrico Famà

President von Accademia Pizzaioli

WHAT OUR STUDENT SAY?

“Dieser Kurs ermöglichte mir einen einfachen Einstieg ins Berufsleben"
Stefano
Pizzaiolo
"Ich hatte eine Pizza-Ecke und habe beschlossen, an diesem Kurs teilzunehmen."
Ignazio
Progettista
"Hier findest du die echte Pizza, die Lehrer sind immer für dich da. Eine der besten Erfahrungen aller Zeiten!"
Bobby
Pizzaiolo

Kontact

  • info (at) berlinmakespizza.com
  • +4917643885726
    +4915750998445